oase

OASE - FREIZEITSPORTANLAGE OBERHAUSEN

Rodeln am Alpsee

Eigentlich sollte es ein Ausflug zum Winterrodeln geben. Da aber Mitte Januar immer noch kein Schnee liegt - selbst in den Bergen nicht wirklich - kam uns die Möglichkeit am Alpsee auf Schienen zu rolden gerade recht. Also ging es ab nach Immenstadt und von dort aus rauf auf den Berg! Je höher wir kamen, desto mehr Schnee begegnete uns. Der anstrengende Aufstieg wurde oben mit mitgebrachtem Kebab belohnt. Nach der ausgiebigen Brotzeit hieß es ab in die Rodel und runter flitzen. Die kalten Hände konnten an den Autos noch mit heißem Tee gewärmt werden und so war es ein gelungener Samstagsauslfug!

tl_files/sjr-content/oase/QUTS1198.JPG

Winterhütte Balderschwang

Im Novermber 2019 ging es für 12 Jugendliche aus der Oase für ein Wochenende in die Berge. Eine komplette Etage im Jugendübernachtungshaus in Balderschwang wurde Freitag Nachmittag bezogen. Am Abend starteten wir gleich mit Pizza backen. Da in Balderschwang bereits Schnee lag hieß es am Abend noch: Nachtwandern. Der Samstag bescherte uns eher mäßiges Wetter, desshalb machten wir einen Ausflug zum Schwimmen. Danach noch einen Stadtbummel durch Oberstdorf und dann wieder ab ins warme Haus. Am Sonntag noch gemütlich frühstücken und anschließend schon wieder aufräumen und putzen. Die Tage waren viel zu schnell vorbei!

 

Das Team

Alfons Schweihofer (oase Freizeitsportanlage - SJR Augsburg)Alfons Schweihofer
pädagogischer Mitarbeiter


Florian Voglmaier (oase Freizeitsportanlage - SJR Augsburg)Florian Voglmaier
pädagogischer Mitarbeiter


Elisa Attenberger (oase Freizeitsportanlage - SJR Augsburg)Elisa Attenberger
pädagogische Mitarbeiterin